Softdrinks Zucker Zahnarzt

Schaden Softdrinks unseren Zähnen?

Supermärkte, Kioske, Tankstellen, Getränkeautomaten an der Bahnhaltestelle – selbst Schulen bieten die süßen Drinks an. Zu Softdrinks zählen nicht nur Cola, Fanta und Sprite, sondern auch Obstspritzer, Limonade und Energiedrinks.

Zahnfleischbluten Zahnarzt Mundhygiene Wien

Zahnfleischbluten – Warum?

Zahnfleischbluten ist lästig und kann verschiedene Ursachen haben. Häufig entsteht dies durch mangelnde Mundhygiene. Das Bluten verschwindet, sobald regelmäßig geputzt wird.

Mundgeruch Mundhygiene Mundspülung

Mundgeruch – hilft die Munddusche?

Mundgeruch, auch Halitosis genannt, ist relativ weit verbreitet. Obwohl ein zweistelliger Prozentsatz der österreichischen Bevölkerung unter diesem Problem leidet, ist das Thema „Mundgeruch“ für die meisten noch immer ein absolutes Tabu

Zahnbuerste-Zahnarzt-Wien

Ist elektrisches Zähneputzen besser?

Mindestens zweimal täglich Zähne putzen! Diese Regel haben inzwischen die meisten verinnerlicht und dies ist essentiell für die Mundhygiene jedes Menschen. Umstritten ist aber noch die Auswahl des richtigen Werkzeugs.

SCHREIBEN SIE IN DAS UNTERE FELD UND DRÜCKEN SIE ZUM SUCHEN DIE EINGABETASTE